Unsere Referenzen

Unsere Kunden sprechen für uns.

SML Maschinengesellschaft mbH

IT-Betriebsführung Icon Leistung

Projektumfang

Standort: Redlham | Unternehmensgröße: 100–500 | Branche: Maschinenbau

IT-Dienstleistungen und Consulting mit Schwerpunkt Microsoft-Umfeld (AD, MS365) und Netzwerk-Komponenten 

Beschreibung:
Es wurden mehrere Unterstützungen im Bereich Active Directory, Netzwerk, Microsoft 365 und System Center durchgeführt, um einheitliche und sichere IT-Systeme zu gewährleisten. 

Zusammen mit dem Unternehmen SML wurden an sehr detailreichen Planungen für die Systeme gearbeitet und diese aufgebaut. 

Wir wurden für gewisse Teilbereiche in der Implementierung herangezogen, um einen Wissenstransfer- und Austausch durchzuführen und unsere Erfahrungen in den Aufbau der Systeme einfließen zu lassen. 

Stadtgemeinde Marchtrenk

IT-Betriebsführung Icon Leistung

Projektumfang

Standort: Stadtamt Marchtrenk und Außenstellen | Unternehmensgröße 100–500 | Branche: öffentliche Verwaltung/Behörde

Einführung Multi-Standort Firewall und Zentralisierung / Betriebsführung 

Beschreibung:
Neben der Einführung einer IT-Betriebsführung haben wir zusammen mit der Gemeinde eine Multi-Standort Firewall Lösung realisiert. Bei dieser wurden alle Kindergärten, Horts und weitere Gemeindebetriebe zentralisiert, per “Site to Site Verbindung”, an das Stadtamt angeschlossen.

Diese Verbindungen wurden entsprechend unseren IT-Sicherheitsbestimmungen gehärtet. Das ermöglichte den zentralen Zugriff auf die Verwaltung aller PS´s, wie auch auf die Dateien, und Zeiterfassungssysteme. Dadurch ist die Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien gewährleistet.

Wir sind fortlaufend ein geschätzter Ansprechpartner für alle IT-Anliegen, wie auch Störungen für sämtliche Standorte der Gemeinde.

KMC Spedition

IT-Betriebsführung Icon Leistung

Projektumfang

Standort: Eferding | Unternehmensgröße: 1–10 | Branche: Spedition

Datacenter Hosting und IT-Betriebsführung bei Remote-Company-Konzept

Beschreibung:
Die KMC Spedition führt das Unternehmen bereits seit der Gründung mit einem Remote-Company-Konzept.

Aufgrund der Anforderung, dass alle Mitarbeiter immer zentral auf einen Terminal-Server verbunden sein müssen, wurde im Tom´s IT Datacenter eine Infrastruktur aufgebaut und entsprechend abgesichert.

Des Weiteren dürfen wir für KMC ein Transportmanagementsystem (TMS), wie auch eine Microsoft Server-Umgebung und einen Terminal-Server hosten.

Die Server und die Clients wurden entsprechend nach unserem IT-Sicherheitskonzept gehärtet. Zusätzlich wurde der Windows Defender ATP installiert, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten.

Roto Kunststoff

IT-Betriebsführung Icon Leistung

Projektumfang

Standort: Holzhausen | Unternehmensgröße: 10–100 | Branche: Kunststoffverarbeitung

Vollumfassende IT-Betriebsführung

Beschreibung:
Um eine saubere Struktur zu erstellen, wurden alle Switches in sämtlichen Hallen ausgetauscht. Zudem wurde eine VLAN-Segmentierung der verschiedenen Netze umgesetzt.

Die Firewalls wurden auf einen Fortigate Cluster umgebaut und eine Härtung der Regeln, wie auch der verschiedenen Netze wurde ausgeführt. Um Gäste sicher vom internen Netzwerk segmentieren zu können, folgte eine Umstrukturierung des WLANs.

Um eine Ausfallsicherheit zu gewährleisten wurden im nächsten Schritt mehrere Hyper-V Hosts, sowie auch redundante Server in Betrieb genommen.

Als nächsten Schritt wurde eine Härtung der Server, Clients, des Active Directory und des Microsoft Defender Gateways durchgeführt. Die Lizensierung wurde auf einen einheitlichen Microsoft 365 Standard umgestellt, wie auch sämtliche Kommunikationslösungen auf MS Teams.

Sie haben Interesse an unseren Dienstleistungen?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!