Skip to content

Einführung Firewall Multi Standorte und Zentralisierung / Betriebsführung

Die Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Marchtrenk hat mit Anfang 2021 begonnen und wurde im vergangenen Jahr vertieft. Somit konnten viele große und kleinere Projekte realisiert werden, um den Digitalisierungsgrad weiter auszubauen. 

Stadtgemeinde Marchtrenk

Standort: Stadtamt Marchtrenk / mehrere Standorte
Unternehmensgröße: 100 - 500
Branche: Öffentlicher Bereich / Gemeinde

Beschreibung 

Eine Multi Standort Firewall Lösung wurde zusammen mit der IT Betriebsführung eingeführt.

Wir sind unterstützend für alle IT Anliegen Ansprechpartner und helfen somit den Gemeindestandorten bei Störungen und den Erweiterungen der IT Landschaft.
 
Wir haben zusammen mit der Gemeinde eine Multi-Standort Firewall Lösung realisiert, bei der alle Kindergärten, Horts und andere Gemeindebetriebe zentralisiert an das Stadtamt angeschlossen wurden per Site to Site Verbindung.
 
Diese Verbindungen wurden entsprechend unseren IT Sicherheitsbestimmungen gehärtet. Dies ermöglicht den zentralen Zugriff auf Dateien, die zentralisierte Verwaltung aller PCs und somit die Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien, sowie eine Zentralisierung der Zeiterfassungssysteme.