Skip to content

DataCenter Hosting und IT Betriebsführung bei Remote Company Konzept

Das Unternehmen KMC Spedition hat als Unternehmenskonzept Remote Company, was besagt, dass dieses Unternehmen dezentrale alle Mitarbeiter im Home Office hat. Dieses Konzept wurde bereits seit der Unternehmensgründung durchgeführt und war somit vor der Corona Pandemie bereits integriert. 
Dies hat dem Unternehmen ermöglicht, trotz der Corona Pandemie weiterhin normal zu wirtschaften. 

KMC Spedition OG

Standort: Eferding
Unternehmensgröße: 1 - 10
Branche: Transportunternehmen

Beschreibung 

Aufgrund der Anforderungen, dass alle Mitarbeiter immer zentral auf einen Terminal Server verbunden sein müssen, wurde im Toms-IT DataCenter eine Infrastruktur dafür aufgebaut und entsprechend abgesichert.
Für den Kunden wird ein Transportmanagementsystem (TMS) gehostet, eine Microsoft Server Umgebung und ein Terminal Server als zentraler Arbeitspunkt für alle Mitarbeiter. Die Server und Clients der Mitarbeiter wurden entsprechend nach unserem IT Sicherheitskonzept gehärtet.

Windows Defender ATP wurde auf allen Clients und auf den Servern in Betrieb genommen, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten.