Skip to content

Umbau / Erweiterung flächendeckendes WLAN im Stadtamt 

Stadtgemeinde Marchtrenk

  • Standort: Stadtamt Marchtrenk / mehrere Standorte
  • Unternehmensgröße: 100 – 500
  • Branche: Öffentlicher Bereich / Gemeinde

Beschreibung 

Um die Digitalisierung weiter voranzutreiben und die bestehenden Probleme mit einem nicht immer funktionierendem WLAN zu lösen, wurde eine flächendeckende WLAN Lösung im Stadtamt in Betrieb genommen, sowie ein öffentliches WLAN am Stadtplatz für die Bewohner der Stadtgemeinde Marchtrenk angelegt.

In diesem Zuge wurde eine Ausmessung der Räumlichkeiten und die Konfiguration der Netzwerke durchgeführt. 

Als Hersteller für diese komplexe Aufgabe wurde TP Link verwendet, da dieser Hersteller den meisten Anforderungen besser entsprechen konnte, als die Konkurrenzprodukte und ein optimales Preis-Leistungsverhältnis, sowie ein sehr geringer administrativer Aufwand vorhanden war.